Samstag, 30. Oktober 2021

Schuljahr

Das Schuljahr ist fast vorbei. Die Jungs hatten deutlich mehr Präsenzuntericht. 
In ihrer Freizeit haben sie mitgeholfen verschiedene Arbeiten zu erledigen. 




PC-Kurs 





Nach Monaten ohne Regen, hat es endlich wieder angefangen zu regnen. 





Wir waren für einen Tag im Norden von Paraguay, um eine Gemeinde zum Thema Akustik zu beraten. 





Einer unserer Jungs ist 18 geworden. 

In Santani arbeiten wir mit den Studenten zur Zeit an einem Akustik Projekt für eine größere Gemeinde hier in der Gegend. 
In der neuen Werkstatt in Santani. 








 

Montag, 2. August 2021

Schulbeginn

Seit dieser Woche ist wieder Schule. Eigentlich soll wieder Präsenz Unterricht sein. Wir sind gespannt ob es gelingt. 
In den letzten Wochen haben wir für ein Tonstudio gearbeitet. Wenn das Studio fertig ist, werden wir die Holzwerkstatt nach Santani umziehen. Danach müssen wir für eine Kirche die Akustik machen.    
Wir sind dankbar, dass wir so viele Aufträge haben, da wir dieses Jahr nur wenig Patenschaften für unsere Schüler haben.   






Der Anbau ist fast fertig, was die Maurerarbeiten betrifft. In vier Wochen wird weiter gebaut. 

 








Sickergrube für das Bad:


Dieses Jahr ist der Winter besonders kalt. Es gab 3 mal Bodenfrost, was die letzten 5 Jahre nie der Fall war. 





Dienstag, 13. Juli 2021

Akustik

Dank einer Spende, können wir das Internat in Rosario vergrößern. Wir bauen neue Bäder und ein weiteres Zimmer. 






Die Jungs haben diese Woche noch Schule danach 3 Wochen Ferien. 


Wir haben viel zu tun mit unseren Akustik Projekten. Unsere Jungs helfen fleißig mit, wenn sie Zeit haben. 








In einer Kirchengemeinde in Asuncion: