Donnerstag, 26. März 2020

Quarantäne

Hier  in Paraguay ist die Quarantäne nun bist nach Ostern verlängert worden. Die Jungs konnten wir nicht nach Hause schicken, da das ja kontraproduktiv wäre.

Robert und Leila haben am Dienstag Nachwuchs bekommen, was in diesen Zeiten natürlich besonders aufregend ist.      

Nun nutzen wir die Zeit um zu Arbeiten und die Dinge zu erledigen die schon lange ausstehen oder auch noch nicht geplant waren.   

(Um die Bilder groß zu sehen, einfach daraufklicken.)


Im Garten wird fleißig gearbeitet.  


Die Wasserleitung zum Schweinestall musste repariert werden und der Stall mit Eisenstäben gegen Diebstahl gesichert werden.




Schweine werden hier schon immer gerne gestohlen, nicht nur zu Coronazeiten. 



Der Container wird nun fertig lackiert.



Eine vorgezogene Baustelle ist auch ein Steinfundament neben dem Container. 



Da können sich die Jungs austoben.






Auch nach Feierabend wird weiter getobt. 



Im Container, im Schlafzimmerbereich sind Termiten eingezogen. Nun muss ein Teil der Wand renoviert werden. Die Untermieter mussten eliminiert werden.

Leider bekommt man diese Woche kein Baummaterial für die Wand, da es hier im Ort niemand hat und wo anders wir gerade nicht hinkommen.   







Dienstag, 17. März 2020

Schulbeginn und Ende.


Das neue Schuljahr hat begonnen!
8 Schüler sind es dieses Jahr.
Leider ist seit einer Woche kein Unterricht mehr, da die Schule wegen Corona, für 15 Tage geschlossen wurde. 


Da wir aber für eine Gemeinde in Asuncion Schalldämmkästen bauen und im Garten auch Pflanzzeit ist, wird es den Jungs gerade nicht langweilig. 
















Für die Arbeit bekommen wir auch etwas Geld für das Projekt. 


In den Ferien konnten wir noch eine gute Ernte bei den Bienen machen. 








Einer unserer Jungs ist früher gekommen und hat mitgeholfen. 






In den letzten Wochen war es warm un trocken:


März 2020










März 2019