Montag, 25. März 2019

Regen

Nach einer langen Trockenphase, regnet es nun gut und ausführlich, fast zwei Wochen lang.
Der Boden ist gesättigt und es entstehen Flüsse auf der Strasse.  




Auch wenn es morgens nur leicht regnet fällt leider der Unterricht aus und man steht vor einer verlassenen Schule. Nur ein paar pflichtbewusste Schüller tauchen auf, um zu schauen ob jemand da ist. 


Das schlechte Wetter  hält unsere Jungs aber nicht auf Sport zu machen. 



Bei den Bienen ist alles ruhig, der Dieb kam nicht mehr. Ob es an dem vielen Wasser liegt oder daran, dass die Honigzeit vorbei ist, wissen wir nicht. Durch den vielen Regen, blüht es jetzt viel. 




Auch der Rasen wächst wie wild und man kommt kaum hinterher mit dem Mähen.


Die Jungs helfen auch im Garten mit. Jetzt im Herbst beginnt die Pflanzzeit. 


Seit kurzem bekommen die Jungs auch in Spanisch Nachhilfe. Dafür haben wir extra noch eine Lehrerin angestellt, die einmal in der Woche unterrichtet.   


Unser Kurzzeitler gibt auch in Englisch Nachhilfestunden und hilft auch viel im praktischen Bereich mit.